zu viert geht’s weiter

seit zwei wochen sind wir wieder ohne grosi und ätti unterwegs.  nachdem wir erneut zwei nächte in alice verbracht haben, ging es weiter zu den devil’s marbles. mit jedem kilometer richtung norden wurde es endlich wärmer. zwei tage später konnten wir in mataranka bereits in den (warmen) quellen baden. in katherine war es bereits heiss und wir kamen seit langem wieder einmal ins schwitzen. und dann kam das highlight: der kakadu national park. wir verbrachten drei tage und zwei nächte im park und würden sofort wieder gehen. die tiere und die landschaft sind einfach atemberaubend. zu empfehlen ist insbesondere die Yellow Water Sunrise Cruise. für dieses erlebnis lohnt es sich um 5.15 uhr aufzustehen und die müden kinder den rest des tages zu ertragen 🙂 3 weitere nächte haben wir in darwin verbracht und uns auch den spektakulären sonnenuntergang nicht entgehen lassen. dank den warmen temperaturen ist auch unsere begeisterung für die basic campingplätze (basic = plumpsklo & kein wasser) in den nationalparks zurück gekehrt. das wasser in unserem tank erreicht angenehme temperaturen und sorgt spät abends für abkühlung unter dem sternenhimmel oder im mondschein. und so geniessen wir zur zeit die diversen „plunge pools“ im litchfield national park bevor es morgen zurück nach katherine und dann weiter nach westaustralien geht.

ps: wir freuen uns übrigens über sämtliche kommentare, mails etc.

2 Antworten

  1. Hallo aus Alice. Waren heute den Tag in den East McDonnalld Ranges. Schön war es. Temperaturteghnisch um die 26 Grad. Gut zum Wandern. Hattet Ihr denn nicht diese Temperaturen? Na gut. Nachts sollen es nur 6 Grad sein. Aber wir sind dann im Hotel. Jetzt wo wir den ersten Tag im Outback sind bedaure ich schon jetzt dass wir nur sechs Tage hier verbringen werden. Übrigens haben wir noch einen Flug über die Whitsundays gebucht bekommen. Mit der Firma, mit der Ihr auch unterwegs ward. Allerdings mit dem Flieger und nicht Heli. Liebe Grüße und viel Spaß noch. Sylwia

    1. Von 26 Grad konnten wir nur träumen… Bei uns war es zwischen 10 und 15 Grad warm und der Wind war eisig, von den Nächten gar nicht zu sprechen. Wir hatten ja eigentlich auch den Flieger gebucht, die Helis waren aber schlussendlich perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.